Rundschreiben 59 vom 02.09.2022

Liebe Freunde und Freundinnen, liebe Förderer und Förderinnen des Wakkerstroom e.V.,

ich hatte im RS 58 angekündigt, über die ehrenamtliche Arbeit von Johan und Aletta Els als unsere Vertreter in Südafrika zu berichten. Der Bericht folgt diesem Rundschreiben Ende September oder Anfang Oktober.
Heute möchte ich ein anderes wichtiges Thema aufgreifen: unsere Außenwirkung.

Die beiden vergangenen „Coronajahre“ haben wir als Verein recht unbeschadet überstanden. Auch ohne den jährlichen Besuch bei “unseren” Schulen und Freunden in Südafrika hat die Zusammenarbeit gut funktioniert, moderne Kommunikationswege machen das möglich. Im Frühjahr 2023 ist ein Besuch in Südafrika fest eingeplant, wahrscheinlich werden Gerd-Dieter und ich die Reise antreten, natürlich wie immer auf eigene Kosten.

Wir machen uns aber auch Gedanken über Kommunikation und Fundraising in Deutschland. Hier gibt es bestimmt noch Möglichkeiten unseren Aufritt und damit auch die finanziellen Grundlagen zu verbessern.Tatsächlich ist das Spendenaufkommen seit der Gründung von 12 Jahren in fast jedem Jahr stetig gewachsen. Hierdurch konnten unsere Möglichkeiten in den Projekten erweitert werden, was auch zu den nachweisbaren Erfolgen unserer Arbeit geführt hat. Für die Zukunft gibt es noch viele Möglichkeiten, wie vor Ort mehr, besser und vielleicht effektiver den gemeinnützigen, sozialen Vereinszielen entsprochen werden kann, speziell durch die Mitwirkung von Johan und Aletta Els.

Liebe Paten und Spender, vielleicht fragt ihr euch manchmal: “Werden meine Spendengelder überhaupt noch benötigt?” Da ist die Antwort einfach: Ja, ganz dringend sogar. Wir geben vielen Kindern und Jugendlichen mit unseren Projekten in Südafrika eine zusätzlich Chance, durch bessere Bildung im Leben etwas zu erreichen. Etwas, was auch der Gesellschaft vor Ort hilft und hoffentlich eine Tages zu besseren Lebensbedingungen für viele Menschen führt. Das funktioniert zunehmend besser, aber es bleibt ein weiter Weg.

Wir vom Vorstand stehen zu 100% zu dem, was wir uns für den Wakkerstroom e.V. vorgenommen haben und sind bestrebt hier beste Arbeit zu leisten. Wir blicken dankbar zurück und hoffnungsvoll nach vorne, und wir wollen mit euch zusammen die sinnvolle Arbeit noch viele Jahre erfolgreich fortsetzen.
Die Stütze des Vereins seit aber IHR, unsere Patinnen und Paten! Unsere Dankbarkeit gilt euch allen, auch für die stetige Treue zum Freundeskreis. Wir möchten Euch heute auch um Mithilfe bitten, es geht sich um etwas Werbung für den Freundeskreis. Die beste Werbung ist und bleibt die ehrliche Information von Mund zu Mund. Zusätzlich haben wir natürlich noch unsere Flyer, von denen wir gerne einige abgeben, damit Ihr etwas in Händen habt, wenn Ihr bei Feiern oder Gesprächen mit Freunden oder im Verein von unseren Projekten berichtet.
Auch wichtig: Habt Ihr Anregungen und Ideen? Wir würden uns freuen, wenn dieses Rundschreiben Resonanz zeigt (es darf auch gerne mal Kritik sein) und wünschen uns jede Menge Feedback.
Also: meldet Euch gerne und lasst uns in Kontakt kommen!
Ich freue mich auf eure Zusendungen und wünsche allen Freunden und Förderern des Freundeskreises noch schöne Spätsommertage!

Herzliche Grüße aus Lindern
Euer Albert

Zu Anregungen und Flyer-Anfragen bitte Email an: wakkerstroom@t-online.de

Menü