Aus anderem Blickwinkel gesehen –  heute von Marco und Justine Spalke

Liebe Freunde und Unterstützer des Freundeskreis Wakkerstroom e.V.,

heute wollen wir unsere kleine Serie „Aus anderem Blickwinkel gesehen“ fortsetzen.

Einige von euch wissen, dass der Kontakt zu Marco und Justine Spalke im Jahr 2011 unser Engagement in Südafrika angestoßen hat. Seither engagieren wir uns mit dem Projekt Freundeskreis Wakkerstroom e.V.  für Bildung von Kindern und Jugendlichen in der Region des Breede River Tales. Nach wie vor haben Marco und Justine uns immer begleitet. Zuerst war Marco und sein Netzwerk wertvolle Hilfe für uns, denn wir sind ohne Erfahrungen in die Vereinsarbeit „Freundeskreis Wakkerstroom“ gestartet. Marco war als Ratgeber und Helfer unser Mann in Südafrika.

Als die Spalkes vor drei Jahren ihre neues Projekt „7de Laan“ ins Leben gerufen hatten und den Verein HOSA (Hoffnung südliches Afrika) gegründet hatten, gab es eine große Veränderung für uns.
Zum Einen:                 Die Spalkes  benötigten nun Ihre ganze Kraft für die Menschen in „7de Laan“.
Zum Anderen:            Der Wakkerstroom e.V war inzwischen erwachsen geworden.

Was lag hier näher, als benötigte Unterstützung zurückzugeben. Die neue Vorschule war und ist auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Mit unserer Entscheidung, die staatlich anerkannte Vorschule „7de Laan“ durch Finanzierung von 3 Lehrergehältern zu unterstützen, haben wir unser Projekt sinnvoll erweitert. Jeder der die geleistete Arbeit vor Ort hat wachsen sehen, wird uns zustimmen, dass unser Engagement hier nachhaltig platziert ist.

Wir haben Marco und Justine gebeten, Ihren Blickwinkel zur Zusammenarbeit von Wakkerstroom e.V und „7de Laan“ in einen kleinen Bericht zu packen.
Aus anderem Blickwinkel gesehen –  heute von Marco und Justine Spalke wartet auf euch im Anhang der Email.

Dass wir diese Unterstützung leisten können verdanken wir euch, unseren Paten und Spendern.

Sommerliche Grüße sendet euch Albert, wo immer ihr diese Zeilen lest.

Menü